Schreibwettbewerb geht in die nächste Runde

Der Schreibwettbewerb der Wikipedia geht ab heute in die siebente Runde. Als Achim diese Idee hatte, hätte man kaum geglaubt, dass dieser so lange überlebt und quasi schon ein traditionelles Ereignis in der Wikipedia werden wird.

Und auch diesmal wurden kurz nach 0 Uhr die ersten Nominierungen eingestellt. Und die vorgeschlagenen Themen lassen viel erwarten. Ich möchte übrigens den Artikel zum römisch-deutschen Kaiser Karl VII. neu schreiben. Mal schauen, ob die Jury die kleine Überschreitung in der Länge akzeptiert. Der bayerische Kurfürst Karl ist insofern hochspannend, da er der einzige Nicht-Habsburger auf dem Kaiserthron in der Frühen Neuzeit war. Und auf Grund des Österreichischen Erbfolgekrieges konnte er auch nicht in seiner Hauptstadt München residieren, sondern musste er die zwei Jahre als Kaiser in Frankfurt verbringen. Vielleicht gelingt es mir ja einen ähnlich guten Artikel wie zum Winterkönig abzuliefern.

Ein herzlicher Dank geht an Voyager. Wie üblich habe ich vergessen die diversen Bausteine in den Artikel zu pflanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *